Trauer um Alois Lagler

eingetragen am Fr. 18.Jun.2010 um 13:11

Am Mittwoch den 16. Juni 2010, ist unser Musikkollege Alois Lagler im 81. Lebensjahr verstorben.

Alois Lagler war Gründungsmitglied des Musikunterstützungsvereines Windhag und er war massgeblich am Aufbau der Musikkapelle und des Musikvereines beteiligt. Wir sind dankbar für seinen Weitblick und seine Ideen die zum Erfolg unseres Musikvereines wesentlich beigetragen haben. Alois Lagler war nicht nur viele Jahre als Funktionär im Vorstand tätig, sondern war als Schlagzeuger über 40 Jahre als Musiker aktiv und wurde dafür seitens des NÖ-Blasmusikverbandes mit der "Ehrennadel in Gold" ausgezeichnet. Große Verdienste erwarb sich Alois Lagler auch beim ersten Bau des Musikheimes, wo er für seine Arbeitsleistung mit über 450 Stunden am Bau, mit dem Musikheimverdienstabzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Auch bei den Zeltfesten, desen Mitbegründer er war, war Alois Lagler eine große Stütze und so lange es seine Gesundheit erlaubte, ein unermüdlicher Helfer.

Wir Musiker danken Alois Lagler für seine Kameradschaft und seinen ausdauernden Einsatz für die Windhager Musik. Seine Fröhlichkeit und sein Humor wird uns ewig in guter Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden!

Trauerpate