Homepage MV Windhag, Musikkapelle Windhag, Waidhofen an der Ybbs

eingetragen am Mo. 13.Jun.2011 um 20:07
<br />Aktuelles von der Musikkapelle Windhag
Foto

Beim Landeswettbewerb prima la musica in Zeillern am 9. März 2011, löste sich Lukas Gassner, mit einem 1. Preis und der Entsendung zum Bundeswettbewerb in der Altersgruppe 3, die Fahrkarte nach Salzburg. Dem zu Folge trat Lukas beim Preisträgerkonzert in St.Pölten am 9. Mai 2011 auf, wo er als Preis einen Seminaraufenthalt in Bad Goisern überreicht bekam.

Am 3. Juni 2011 stellte der junge Posaunist beim Bundeswettbewerb sein Können abermals unter Beweis. Von den sieben Kandidaten in seiner Altersklasse, kann sich Lukas Gassner gemeinsam mit einem zweiten Kollegen über einen 1. Preis freuen. Mit den vorgetragenen Stücken und professioneler Klavierbegleitung von Carol Klaus: Antonio Vivaldi-Sonate Nr. 1, B-Dur, 4. Satz Allegro; Eugen Reiche-Konzert Nr. 2, A-Dur, 2. Satz, Adagio; Stjepan Sulek: Sonate für Posaune und Klavier, Andante Moderato - überzeugte Lukas die Jury.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle Windhag gratulieren Lukas sehr herzlich zu diesem Erfolg zu dem auch sein Lehrer Thomas Wallner maßgeblich beteiligt ist.

Lukas-Buneswettbewerb