Homepage MV Windhag, Musikkapelle Windhag, Waidhofen an der Ybbs

Absolventenkonzert

eingetragen am Sun. 24.Jun.2018 um 08:56
<br />Aktuelles von der Musikkapelle Windhag
Foto

In den letzten zwei Jahren absolvierten 8 Dirigenten aus den verschiedensten Bundesländern am Tiroler Landeskonservatorium den Lehrgang "Blasorchesterleitung" unter der Leitung von Mag. Thomas Ludescher. Unser Kapellmeister Thomas Maderthaner war ebenfalls Teilnehmer dieses Lehrganges, der es zum Ziel hat, die soziale und fachliche Kompetenz in der Blasorchesterleitung zu steigern. Das Abschlusskonzert am 17.6.2018 in der Hermann Wielandnerhalle in Bischofshofen war der praktische Prüfungsteil des 4 Semester dauernden Lehrganges. Dieses sinfonische Blasmusikkonzert wurde von der Trachtenmusikkapelle Goldegg und der Trachtenmusikkapelle Windhag unter dem Dirigat der jeweiligen Lehrgangsteilnehmern gestaltet, wo moderne Blasmusikliteratur zur Aufführung gelangte. 
Für die beiden Kapellen Goldegg und Windhag war es eine Ehre, dieses anspruchsvolle Absolventenkonzert zu gestalten und die Dirigenten Florian Ernst, Matthäus Rieger, Robert Schmid, Maximilian Stotter, Manuel Kronberger, Thomas Jehle, Benjamin Ziernhöld und Thomas Maderthaner hatten ihre Aufgabe mit Pravour gemeistert.

Fotos vom Konzert in Bischofshofen

Danke an Sophie Oismüller und Mathäus Rieger für die Fotos


Zurück zur Übersicht