Eröffnung Klangraum Waidhofen 2020

eingetragen am So. 08.Mär.2020 um 11:41

Mit einem fulminanten Konzert an einem besonderen Ort, in der Lagerhalle der Fa. Duomet, wurde der Klangraum Waidhofen 2020 eröffnet. Festivalleiter Thomas Bieber hatte sich für die Eröffnung dieses Festivals, zu dem über 500 Besucher den Weg in den Industriepark nach Ybbsitz/Gstadt gefunden hatten, einfallen lassen. Mit "Gulda am Attersee", ein Solokonzert für Violoncello und Blasorchester, genossen die Besucher einen Konzertabend er Extraklasse. Der erste Teil wurde von den 10 Musikern der Trachtenmusikkapelle mit Musik von Gottlieb Weisbacher gestaltet. Mit dem Solisten Matthias Bartolomey am Cello und unter dem Dirigat von Thomas Maderthaner war dann im zweiten Teil  ein Konztergenuss zu erleben der seines Gleichen sucht. Die Besucher waren begeistert und mit einem Standing Ovation lies sich der Solist zu einer Zugabe hinreißen, die mit einem tosenden Applaus des Publikums belohnt wurde.

Fotos vom Konzert

Link Klangraum Waidhofen