Sieg beim Landeskonzertwettbewerb...

eingetragen am Do. 19.Mär.2015 um 10:19

Am 14.3.2015 fand im Auditorium des Schlosses Grafenegg im Rahmen der Generalversammlung des NÖ-Blasmusikverbandes der Landeskonzertwettbewerb statt. Von den Wertungsstufen A, B, C, DE, waren je 3 Kapellen zum Wettbewerb nominiert. Die Trachtenmusikkapelle Windhag, unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Maderthaner, trat in der Höchststufe "DE" mit dem Pflichtstück "Vesuvius" und dem Selbstwahlstück "Praise Jerusalem" an und konnte die 5 köpfige Jury mit der musikalischen Leistung überzeugen und somit den 1. Platz erspielen. Der 2. Platz ging an den Musikverein Staatz und die Stadtkapelle Retz ging als 3. Platzierte von der Bühne. Gratulation allen Musikerinnen und Musikern zu dieser musikalischen Höchstleistung welche auch die Jury mit 94,95 Punkte honorierte. Dieser großartige Erfolg wurde beim Heurigen Siedler in der Wachau dementsprechend gefeiert und auf den Landessieg angestoßen.

Fotos vom Wettbewerb in Grafenegg

Link zur Dropbox - Selbstwahlstück