Filmmusikkonzert

eingetragen am Do. 16.Aug.2012 um 17:39

Mehr Dramatik, mehr Spannung, mehr Gefühl: Ohne Musik wären Filme nur halb so ergreifend.
Sie trägt die Handlung, sie verstärkt Emotionen - ein Grund, weshalb die Melodien großer Kinostreifen ebenso unvergessen wie die Filme selbst sind.
Einige der schönsten Film- und Musicalmelodien erklangen am 14. August 2012 im Waidhofner Konviktsgarten:

Die Trachtenmusikkapelle Windhag, unter der Leitung von Kpm. Thomas Maderthaner,  hat gemeinsam mit den JungmusikerInnen und dem Kirchenchor zu Bildern und Filmsequenzen die Musik von
"Die glorreichen Sieben", "Jagd auf Roter Oktober", "Star Trek", "Cats", u.a. präsentiert.

Das Konzert eröffneten die "Juniors" unter der Leitung von KPM Stvtr. Dr. Moritz Schmid, mit einigen Stücken, die sie beim Jungmusikerwochenende einstudiert hatten.
Die vielen Besucher waren begeistert vom wunderbaren Ambiente im Konvikt und den musikalischen Darbietungen. Ein ganz besonderer Ohrenschmauß waren die Gesangseinlagen von Julia Schachinger mit "Gabriela´s Song" und von Eva und Josef Maderthaner aus dem Musical "Elisabeth".
Die Marketenderinnen moderierten die einzelnen Stücke, passend mit dem jeweiligen Outfit. Mit der Zugabe "Dry your tears Africa" ging dieser einzigartige Konzertabend zu Ende.

Fotos vom Konzert